COVID-19 Informationen

Ihre "SALOME" in Zeiten von Corona

"Gesundheit ist nicht ALLES, aber ohne Gesundheit ist alles NICHTS" (Arthur Schopenhauer)

Mit diesen Worten haben wir am 13.3.2020 das Ende der Saison verkündet und so Vieles hat sich seither ereignet. Die Pandemie ist noch nicht ganz überstanden, doch wir sind der alten Normalität schon ein ganzes Stück näher gerückt. Darüber freuen wir uns sehr und wir blicken gestärkt, positiv und voller Elan in die Zukunft. – Das Leben ist schön!

Sicherheitsinformationen für Ihren Urlaub von Lech

Informationen von Lech Zürs

Die Gemeinde Lech, gemeinsam mit der Lech Zürs Tourismus und allen Partnern vor Ort ist mit den Sicherheitskonzepten bestens gerüstet. Natürlich wird es immer wieder Anpassungen und Änderungen geben, das ist von Mutationen und Inzidenzen abhängig. JEDOCH - Die Gesundheit unserer Gäste, Mitarbeiter und Einheimischen hat immer oberste Priorität. Zu den Sicherheitsinformationen

Sicherheitsmaßnahmen und Bestimmungen, der Lech Zürs Tourismus GmbH: https://www.lechzuers.com/sicherheit/

Liebe Gäste, Corona bestimmt zum Teil noch immer unser Leben. Vieles haben wir bereits verinnerlicht und ist zur täglichen Routine geworden. So möchten wir Ihnen heute schon versichern, dass wir der Sicherheit eine extrem hohe Bedeutung zukommen lassen und selbstverständlich, wie immer, eine besondere Sorgfalt auf die Hygiene im Hause „Salome“ gelegt wird. (seien es die Zimmer oder die öffentlichen Räume). So wird es gelingen, trotz aller Vorschriften, auch das Optimum für das Wohlfühlen zu jeder Zeit spüren zu können!!

Aktuell ist es so, dass sich die Vorschriften halt auch permanent ändern, doch wir können  folgendes Konzept der/unserer Vorgangsweise im Hotel nennen – aber: Wir – Ihre/Eure/Deine Gastgeber – Die Beisers – sowie das gesamte Team (Stamm-Mitarbeiter, sowie Neuzugänge), die den kommenden Neustart im Winter mit uns hier am Berg – am Sonnenplateau des Arlbergs – bestreiten, werden alles tun, damit Ihr Urlaub angenehm, schön, erholsam und so unbeschwert wie möglich sein wird.

Als Ihre Gastgeber – mit dieser Verantwortung betraut - möchten wir unseren Gästen und MitarbeiterInnen natürlich ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleisten. So sind wir als FAMILIE geimpft (zum Großteil auch unsere  MitarbeiterInnen) Für unsere geschätzten Gäste gilt im Moment die 3-G-Regel ( Neues wird vor dem Winter aktualisiert).

Selbstverständlich werden unsere MitarbeiterInnen, wenn nicht geimpft, wöchentlich 2x auf COVID-19 getestet.

Das gesamte Team ist in puncto Vorsichtsmaßnahmen, Hygiene und Desinfektion bestens geschult. Natürlich ist auch die tägliche Temperaturmessung bei Arbeitsbeginn und Ende für unser Team bereits Routine geworden.                                                                                                     

Die lange Zwischensaison haben wir genützt, um zahlreiche Holz-/Glastrennwände sowie Glasscheiben zwischen den Tischen im Restaurant, Selbstbedienungsrestaurant und an der Rezeption anzubringen.

Die fleißigen Zimmerdamen sind voll und ganz mit der Reinigung und Desinfektion aller  öffentlichen Bereiche, Menükarten, Zimmerschlüssel etc. be- und vertraut.

Die Speise- bzw. Weinkarte wurde digitalisiert und Sie können diese dann mittels QR-Codes aufrufen. Auch die Gäste-Infomappe wurde digitalisiert.
Natürlich stehen unseren Gästen an den verschiedensten Stellen zahlreiche Desinfektionsspender zur Verfügung. Ansonsten ist der Aufenthalt in der freien Natur ja bekanntlich die sicherste Art, sich im Urlaub zu bewegen.

Meist ist ja auch der „Wettergott“ dem Arlberg wohl gesonnen und dann gibt es glücklicherweise die Möglichkeit sich zu einem großen Teil auch im Freien aufzuhalten und auf der Terrasse mittags zu speisen. Wichtig zur Zeit: der ABSTAND!!

Doch, abgesehen davon können sich unsere Gäste frei und hoffentlich befreit  hier bei uns auf dem Berg , in unserer Heimat bewegen.

Die Frage aber, wie und in welcher Form wir dann ganz genau in die Saison starten werden, hängt natürlich immer noch von der Entwicklung im Herbst ab und den damit vorgeschriebenen Maßnahmen.

Lieber „Salome-Gast“, wir können Ihnen aber bereits zum heutigen Zeitpunkt versichern, dass wir zu jeder Zeit nach bestem Wissen und Gewissen unser Bestmöglichstes leisten, umsetzen und tun werden um Ihnen, liebe Gäste und Freunde der „Salome“ und allen MitarbeiterInnen ein Höchstmaß an Sicherheit und trotzdem Geborgenheit zu garantieren/bieten.

Häufige Fragen – die wir schon beantworten möchten.

Aktuelle Informationen zu den Richtlinien bezüglich COVID-19.

LABEL „Sichere Gastfreundschaft“

Geimpft, genesen oder getestet – die „berühmte 3-G-Regel“ und sind mit dem Label „Sichere Gastfreundschaft“ ausgezeichnet.

Gesundheitshinweise und Verhaltensempfehlung

  • Wir bitten Sie, derzeit auf Umarmungen und Hände schütteln zu verzichten.
  • Den 1 m Abstand zu wahren, zu Personen, die nicht in Ihrem Haushalt wohnen.
  • Sich die Hände zu waschen und zu desinfizieren.
  • Je nach aktueller Lage, einen MNS oder einer FFP-2-Maske zu tragen.

Testungen-Gäste - An- und Abreise

Zur Zeit ist die Voraussetzung für Ihre Anreise (mit Stand 01. Juli 2021) wie folgt: Nachweis über Negativtest (nicht älter als 48 h bei einem Antigen-Test, nicht älter als 72 h bei einem PCR Test). Sollten Sie bereits eine Impfung erhalten haben oder genesen sein, ist kein Testergebnis notwendig – bitte den Nachweis der Impfung oder Genesung mitbringen.

Je nach Gesetzeslage werden wir auch im Hotel täglich Testungen unter Aufsicht  geschulter Mitarbeiter kostenfrei anbieten. (Voranmeldung an der Rezeption)
Die Testungen sind für die Gäste kostenfrei und es ist ein Antigen-Test unter Aufsicht, der 48h Gültigkeit hat. 

Natürlich wird es auch Testungen vor Ort in Lech für unsere Gäste geben. Somit können Sie auch vor Abreise aus Lech noch einen PCR Test oder Antigentest durchführen. Informationen dazu finden Sie online unter Testungen.

Weitere Testmöglichkeiten:
Sollten Sie einen PCR Test benötigen,  stehen Ihnen in Lech die Gemeindeärzte (Alpinikum Dr. Beiser, Dr. Muxel) nach telefonischer Voranmeldung zur Verfügung. Diese Tests sind kostenpflichtig.

Sollten Sie einen Antigenschnelltest benötigen, können Sie auch diesen bei den Gemeindeärzten in Lech nach telefonischer Voranmeldung kostenlos durchführen
Informationen dazu finden Sie online unter Testungen.

Vor Ort können Sie mit einem QR-Code die komplette Information abrufen und somit einen sorgenfreien und sicheren Aufenthalt genießen.

Reisebestimmungen Österreich, Deutschland & Schweiz

MNS-Schutzmaske

Neben Ihrer Sportausrüstung wird wahrscheinlich auch der Mund-Nasenschutz immer ein wichtiger Begleiter für die Benutzung sämtlicher Bahnen und öffentlichen Verkehrsmittel sein.

Aktuell: An öffentlichen Orten, in öffentlichen Verkehrsmitteln, in Kundenbereichen von Betriebsstätten (z.B. Handel, sonstige Dienstleistungen) und in Museen ist in geschlossenen Räumen das Tragen eines MNS weiterhin eine Vorschrift.

Zurzeit müssen Sie im Hotel keinen Mund-Nasenschutz mehr tragen (es gilt die 3-G-Regel). (Änderungen sind vorbehalten)
Kann passieren: Sollten Sie Ihren MNS vergessen haben, ist natürlich  eine FFP2-Maske  bei uns an der Reception erhältlich.

Unsere Mitarbeiter, als auch WIR werden zu jeder Zeit - zu unser aller Schutz – an alle vorgeschriebenen Regeln strikt halten.
Bei einer etwaigen neuerlichen Maskenpflicht wird jeder unserer MitarbeiterInnen, als auch wir, Ihnen trotzdem, wie gewohnt, auch dann ein Lächeln schenken.

Salome-Badestübli

Hier gilt die 2-G-Regel.

Alle unsere „Bäder“ und Saunen sind zu Ihrer Verfügung, wir bitten jedoch auf den Mindestabstand zu achten und auch in Eigenverantwortung zu handeln.

Zu Ihrer Verfügung stehen eine finnische Sauna, eine Biosauna, ein Dampfbad, Sole-Dampfbad, ein Tepidarium sowie eine Infrarotkabine.

Bitte verwenden Sie für die Dampfbäder, die dafür vorgesehenen „Sitzauflagen“ und für die Holzkabinen stehen separate Desinfektionstücher zur Verfügung.

Je nach aktueller Situation erlauben wir uns, Sie vor allen Eingängen über die Maximalbenutzung der Einrichtungen in Kenntnis zu setzen.

Ruhe-Liegeräume, Teezimmer im Wellnessbereich

Wir legen großen Wert auf unsere Wohlfühl- und Entspannungsoasen und bitten Sie die Einhaltung des Mindestabstands zu beachten und je nach aktuellen Vorschriften das Schild mit dem Kreuz dann selbst zu platzieren.

Wir bitten Sie dann, diese reservierte Liege, aufgrund der aktuellen Situation nicht zu benutzen.

Massagen

Unser Massage-Angebot bleibt aufrecht. Unsere Mitarbeiter werden je nach Gesetzeslage mit Masken zu Ihrem Schutz arbeiten.

Fitness-Raum

Unseren Panorama-Fitnessraum können Sie uneingeschränkt nutzen, wir treffen alle Hygienevorkehrungen für Sie. Wir bitten Sie jedoch, den vorgeschriebenen Mindestabstand zu anderen Gästen einzuhalten.

Restaurants, Frühstücksbuffet

Alle unsere Restaurants stehen Ihnen, wie gewohnt zu Verfügung und wir freuen uns Sie begrüßen zu dürfen.

Trotz neuer Rahmenbedingungen können wir Ihnen versprechen, dass unsere Genussmöglichkeiten in der Salome keinerlei Veränderungen haben werden.

Wir bitten Sie um die Desinfektion und das Verwenden eines Einweghandschuhs am Buffet. ( je nach Lage ev. das Tragen der Maske am Buffet). Sollten Sie keine bei sich haben, wird einer unserer umsichtigen MitarbeiterInnen, Ihnen eine reichen. Alle vom „Salome-Team“ werden Ihnen behilflich sein, um einen wunderbaren Aufenthalt genießen zu können.

Bezüglich Registrierung für das Contact Tracing: QR Code am Tisch mit dem Handy scannen. (je nach Gesetzeslage fällt diese Regelung oder wird wieder aufgenommen) Die Daten werden selbstverständlich nach 28 Tagen automatisch gelöscht.

Zu Ihrer und unserer Sicherheit haben wir für jeden Tisch einen QR- Code bereit mit dem Sie Ihre Menükarte sowie die Weinkarte empfangen können.

Sollten Sie kein Smartphone bei sich haben, stellen wir Ihnen gerne ein Wein-Pad zur Verfügung.

Des Weiteren garantieren wir den vorgeschriebenen Mindestabstand zwischen den Tischen (auch mittels spezieller Glas-Trennwand).

Bei allen Eingangsbereichen zur Salome und zu den Restaurants sind Informationsschilder und Handdesinfektionsspender für Sie bereitgestellt.

Öffnungszeiten

Laut aktueller Verordnung gibt es im Moment keine Einschränkung bezüglich Sperrstunde.

Hygiene und Desinfektion

Alle unserer Zimmer werden mit höchsten Hygienestandards vor Ihrer Anreise gereinigt sowie desinfiziert.

Oberflächen in den öffentlichen Bereichen (Türgriffe, Lifte oder auch Ablagen) werden nach einem Protokoll desinfiziert.

Wir stellen Ihnen im gesamten Hotel ausreichend Spender in allen öffentlichen Bereichen zur Handdesinfektion zur Verfügung.

Bettwäsche und Handtücher werden den Anforderungen nach entsprechend gereinigt.

Wir sind überzeugt, der Aufenthalt in der „Salome“ – hoch oben auf dem Sonnenplateau - wird Ihnen gut bekommen! Wir haben viel Platz, viel, viel frische, gesunde und würzige Bergluft und wir alle tragen hotelintern alles dazu bei, dass es stimmig wird und setzen alles daran, Ihnen einen traumhaften und sicheren Winterurlaub zu ermöglichen.

Mit einfachen Regeln und der Eigenverantwortung kommen wir bestimmt alle gut durch diese Zeit!

Wir danken Ihnen dafür. Ihre Familie Beiser

Unsere Stornierungs- und Rückerstattungsrichtlinien

Welche Kosten kommen auf mich zu, wenn ich die Reise nach Lech stornieren muss und wo erhalte ich Antworten zu Stornierungsbedingungen?

  1. Wenn Gäste einen Aufenthalt mit kostenloser Stornierung gebucht haben, wird der Gesamtbetrag zurückerstattet.
  2. Wenn unser Reiseziel (Arlberg-Region) von der Regierung des Gastes als unzugänglich angesehen wird oder aufgrund der COVID-19 – Vorschriften-Maßnahmen/Situation der Aufenthalt nicht möglich ist, oder die österreichische Regierung Quarantäne, Einreiseverbote oder andere Einschränkungen für Bürger aus den meisten betroffenen Ländern verhängt - bieten wir dem Gast entweder eine volle Rückerstattung oder einen Hotelgutschein, der bei seinem nächsten Aufenthalt in unserem Hotel eingelöst werden kann an.

    Die Stornierung sollte jedoch 48 Stunden vor dem offiziellen Ankunftsdatum erfolgen.
  3. Die Standard-Stornobedingungen gelten, wenn das Reiseziel als offen für Reisen angesehen wird und der Gast sich entschieden hat, seine Buchung aus anderen Gründen zu ändern oder zu stornieren.
  4. Liegt eine Reisewarnung des Ministeriums für auswärtige Angelegenheiten Ihres Landes für Lech/unsere Region vor, dann gelten bei uns besondere Covid-19-Stornobedingungen. In diesem Fall setzen Sie sich direkt mit uns in Verbindung, denn die Vorarlberger Landesregierung erarbeitet in diesen Tagen eine Versicherungsempfehlung – für Betriebe und Gäste.

Allgemein empfehlen wir den Abschluss der "Hotelstorno Plus" oder der umfangreichen "Hotelstorno Premium" Versicherung bei der Europ. Reiseversicherung.

www.europaeische.at – oder lassen Sie bei der Versicherung Ihres Vertrauens, den geplanten Schiurlaub in Lech versichern.

Standard-Stornobedingungen (ÖHV –AGBH 2006)

  • Bis 30 Tage vor der vereinbarten Anreise 0 %
  • Ab 30 bis 15 Tage vor der vereinbarten Anreise 40 %
  • Ab 14 bis 7 Tage vor der vereinbarten Anreise 70 %
  • Ab 6 Tage vor der vereinbarten Anreise 90 %
  • No-Show oder verfrühte Abreise: 100 %

Ausserhalb des im § 5.5. festgelegten Zeitraums ist ein Rücktritt durch einseitige Erklärung des Vertragspartners nur unter Entrichtung folgender Stornogebühren möglich:

  • bis 1 Monat vor dem Ankunftstag 40 % vom gesamten Arrangementpreis;
  • bis 1 Woche vor dem Ankunftstag 70 % vom gesamten Arrangementpreis;
  • in der letzten Woche vor dem Ankunftstag 90 % vom gesamten Arrangementpreis.

Bei verspäteter Anreise oder frühzeitiger Abreise behalten wir uns das Recht vor, 70 % des Zimmerpreises zu verlangen

Lernen Sie das 4* Hotel Salome in Oberlech kennen

Hotel Salome in Oberlech, direkt an der Piste

  • Direkt an der Piste nach Lech gelegen: Ski-In & Ski-Out
  • Im größten Skigebiet Österreichs – Ski Arlberg
  • Großer Wellness-Bereich zum Entspannen
  • Inkl. Halbpension mit Kaiser-Frühstück und 6-Gang Abend-Menü
  • Mit dem Auto erreichbar, gratis Parkplätze. Tiefgarage vorhanden
  • Haustiere auf Anfrage erlaubt
  • Kostenloses WLAN Internet
  • Zimmer ab € 145,- pro Person

Unverbindlich anfragen Tel. +43 5583 230 60